Lebensquelle

 

Eine episodenhafte Geschichte um Nico und Katja. Ihre Suche nach ihrer Lebensquelle führt sie durch ein abenteuerliches (Märchen-)reich. Mutig stellen sich die beiden den Schwierigkeiten und Versuchungen des Lebens.

“Lebensquelle“ erzählt in jugendlichem Tempo die Geschichte um Katja und Nico, zwei Jugendliche auf der Suche nach ihrer eigenen Lebensquelle. Beide, jeder für sich, durchstreifen unbekannte Länder, treffen auf verführerische Fremde und müssen manches Hindernis überwinden. Was tut mir gut? Wie lerne ich das für mich richtige zu entdecken? Neugierig können junge Zuschauer in diesem interaktiven Stück den Freuden, Schwierigkeiten und Versuchungen des Lebens ins Auge schauen. Nico und Katja stellen sich mutig ihren Ängsten und entkommen so falschen Fluchtwegen.

Präventionsprojekt speziell für Schulen, mit integriertem Elternabend
Entwickelt in Kooperation mit dem Gesundheitsamt Landkreis Augsburg.
Mit Unterstützung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit.