Hamlet – Du hast die Wahl!

Premiere Fr. 26.6. um 21.00 Uhr (weitere Termine siehe unten).
Shakespeare´s Klassiker Open Air auf der Waldbühne in Anhausen.

 

Theater EUKITEA: "Hamlet - Du hast die Wahl!" Open Air auf der Waldbühne in AnhausenZwei junge Menschen, eine alte, verwitterte Truhe … was mag sie hüten? Hamlets Welt ist´s! … voll Neugier geöffnet, verwandelt alsbald Shakespeares Drama die nächtliche Bühne.

Erinnerungen tiefer Menschheitsbilder steigen auf. Die Sehnsucht nach Sinn und freier Daseinsgestaltung bricht sich an den scheinbar übermächtigen Kräften des Alten. Wild rauscht der Blutstrom der Erwartungen. Zwischen „Sein oder Nichtsein“ entfaltet sich ein Ringen um ein glückendes, liebendes Leben…..

In der blauen Stille der Sommernacht, umfangen von lauschenden Waldwipfeln, geleitet uns EUKITEA-Regisseur Stephan Eckl, Shakespeares Spuren folgend, auf eine Reise hinab in die tiefsten Gründe des MenschSeins. Schatten und Licht brechen auf in Farbgewalt und Klang, getragen von Schauspielkunst, Tanz und Poesie. Doch lässt uns die Inszenierung nicht am Abgrund stehen. Wo Hamlet scheitert, wo Ophelia bricht, bleibt uns die Wahl.

„Welch Meisterwerk ist der Mensch, […] wie bedeutend und wunderwürdig!“ (W. Shakespeare, in „Hamlet“)

 

Karten bestellen: Via E-Mail: tickets@eukitea.de oder telefonisch: 08238 – 96 47 43 96

 

Alle Termine: 

Beginn jeweils um 21.00 Uhr

Juni: Premiere Fr. 26., Sa. 27.   |  Juli: Fr. 3., Sa. 4., Fr. 10., Sa. 11.
Die Theaterkasse und das Waldcafé öffnen um 19.00 Uhr.

Einritt: 24 €/ erm. 18 €

Bei ungünstigem Wetter finden die Vorstellungen im EUKITEA-Theaterhaus statt.

Hinweis: Aufführung im Naturfreibad in Fischach
Eine letzte Chance die Inszenierung zu sehen, gibt es am  Samstag, den 18. Juli, im Naturfreibad in Fischach.
Kartenvorverkauf: 08236 – 9589456

 

Mitwirkende:

Schauspiel, Tanz: Olaf Dröge und Sarah Hieber
Live Musik: Fred Brunner (Keyboards & Komposition), Agnes Reiter (Saxophon, Klarinette & Gesang)
Regie, Konzept, Textbearbeitung, Gesamtleitung: Stephan Eckl
Regieassistenz: Julienne Geißler
Ausstattung: Michael Gleich
Eventmanagement: Samantha Sacco

 

Für die großzügige Unterstützung danken wir herzlich der Sparda Bank Augsburg sowie der VR-Bank!